Wicca-Netz ist eine geschlossene Community rein privater Natur zum Austausch zwischen initiierten, deutschsprachigen Wicca.

Wenn ihr mit unseren nachstehenden Nutzungsbedingungen einverstanden seid, klickt am Ende der Seite auf den Registrierungs-Link!

Regeln ? ? ?

Wir sind hier ganz unter uns, daher widerstrebt es uns hier Regeln für die Benutzung aufzustellen. Sinn dieses Forums ist aber nicht, eine weitere Plattform mit quasi gleichem Inhalt anzubieten. Wir treten hier bewusst nicht in Konkurrenz zu anderen Foren oder diversen Social Networking Sites. Dieses Forum dient dem Austausch zwischen Wicca. Damit dieser Austausch ohne jede Beschränkung stattfinden kann, ohne Gedanken um „Eid“ oder „Was darf ich denn hier sagen?“ haben hier auch nur initiierte Wicca-Priesterinnen und -Priester Zutritt. Das ist aber auch das einzige Zugangskriterium. Zustimmung oder Ablehnung wird es nicht geben. Eine Zensur seitens Moderatoren/Administratoren findet nicht statt, weil wir grundsätzlich davon ausgehen, dass dies unter initiierten Wicca nicht richtig wäre.

Wer jemanden zum Geburtstag gratulieren möchte oder zur Geburt eines Kindes, der sollte das aber per privater eMail tun. Das Forum ist auch nicht dazu gedacht, SMS zu ersetzen. Beiträge wie „Huhu, ich bin da, sonst noch jemand ze Hage?“ gehören nicht hierher und wir behalten uns vor, solche kommentarlos zu löschen.

Der Sinn des Forums ist eindeutig auf Wicca fixiert. Diskussionen, Meinungsaustausch, Austausch Wicca-relevanter Informationen (z.B. Workshops, Veranstaltungen etc.) ist das, was wir erreichen möchten.

Beiträge, die andere Mitglieder des Forums verunglimpfen, beleidigen oder herabsetzen werden wir aber löschen. Die Nachricht über die Löschung wird den Platz des ehemaligen Beitrages einnehmen. Im Wiederholungsfall, behalten wir uns vor, den Verursacher aus dem Forum auszuschließen.

Wer ist nun für uns initiierte(r) Wicca? Alle, die uns eine Initiation in Alexandrian-, Gardnerian- oder Algard-Wicca nachweisen können. Als Nachweis sehen wir: persönliche Bekanntschaft, Nachweis über die Lineage oder Bestätigung durch die/den HP(s), die/der initiiert hat. Das ist eine recht eng gefasste Nachweismöglichkeit, dessen sind wir uns bewusst. Aber eine lässigere Prüfung würde nach unserer Meinung nicht mehr sicherstellen, dass hier rückhaltlos offen gepostet werden kann. Ihr habt hier also die Sicherheit, dass alles was ihr hier schreibt (Computerkriminalität mal außen vor gelassen) nur von initiierten Wicca gelesen wird.

Wer diesen Platz für einen ernsthaften Austausch zwischen Wicca-Priesterinnen und -Priestern nutzen möchte, ist herzlich willkommen.

Circle of Magic Dragonline

Bitte wählt für die Registrierung einen Namen, unter dem ihr in der Wicca-Community bekannt seid!
Wir müssen sonst erst rückfragen, um euch freischalten zu können.

 

Zurück zur Website des Circle of Magic Dragonline                   Zur Registrierung / Anmeldung  für Wicca-Netz